LEIDENSCHAFT FüR ITALIENISCHE KüCHE: PIETRO VITALE HAT DIE PIZZERIA DA PIETRO IN AHNATAL ERöFFNET

Ahnatal

Leidenschaft für italienische Küche: Pietro Vitale hat die Pizzeria Da Pietro in Ahnatal eröffnet

In Ahnatal gibt es seit einigen Wochen eine neue Pizzeria. Italiener Pietro Vitale hat sie mit seiner Frau eröffnet.

Ahnatal – Dass Pietro Vitale irgendwann eine Pizzeria eröffnen würde, war ihm schon immer klar. „Ich habe die Leidenschaft der italienischen Küche bereits mit der Muttermilch aufgesogen“, sagt der 40-Jährige. Gemeinsam mit seiner Frau Luana Marciani (33) hat er im März die Pizzeria Da Pietro am Kammerberg in Ahnatal aufgemacht. Schon die Eltern von Vitale betrieben ein Restaurant – Pizzeria Bravo in Obervellmar. Und auch die Eltern seiner Frau Luana sind aus der Gastronomie. „Sie haben die Pizzeria O Sole Mio in Bad Arolsen“, sagt er.

Bevor der Italiener den Laden in Ahnatal übernahm, führte er sieben Jahre lang eine Pizzeria in Kassel. „Wir sind einfach eine Gastronomiefamilie“, sagt Vitale, dem auch sein Bruder im Restaurant hilft. Aktuell laufe es sehr gut für ihn und seine Frau. Die Ahnataler würden das Angebot gut annehmen und das Team habe stets gut zu tun.

Neue Pizzeria in Ahnatal

Auf der Karte hat das Paar neben Pizza, Pasta und Hausweinen auch Fleisch- und Fischgerichte – das Essen wird auch ausgeliefert. „Typisch italienisch eben“, sagt Vitale. In Zukunft will er auch italienische Themenabende in seinem Laden veranstalten – etwa einen Fischabend. „Wir wollen viel Neues ausprobieren, dabei aber nicht die italienische Tradition vergessen“, sagt Vitale, der ausschließlich Bio-Produkte anbietet.

Sie gewann „Guidos Deko Queen“: Krankenschwester eröffnet Laden in Ahnatal

Infos und Öffnungszeiten: Am Kammerberg 46b, Ahnatal, montags bis sonntags 12 bis 22 Uhr, Dienstag ist Ruhetag. Aktuell sucht das Team noch Aushilfen. Kontakt unter Tel. 0 56 09/5 75 99 81. (Clara Pinto)

2024-04-17T04:25:15Z dg43tfdfdgfd