DIESE SPUREN IN IHREM GESICHT KöNNEN AUF ERNSTHAFTE KRANKHEITEN HINDEUTEN

Nicht nur der Blick in den Spiegel verrät Schönheitsmakel. Einige Veränderungen im Gesicht können auf tiefere Gesundheitsprobleme hinweisen.

Hier sind elf Anzeichen, die möglicherweise mehr aussagen.

1. Stirn: Indikator für Stoffwechselprobleme

Die Beschaffenheit deiner Stirn könnte Hinweise auf deine Lebergesundheit geben. Spannungen, Blässe oder Rötungen können auf einen beeinträchtigten Stoffwechsel und Probleme mit der Leber oder Gallenblase hinweisen.

2. Schläfen: Nierenbelastung erkennbar

Rötungen oder Schwellungen an den Schläfen könnten auf eine Überlastung der Nieren durch zu viele Toxine hinweisen. Auch eine Ernährung mit stark verarbeiteten Lebensmitteln kann solche Symptome verursachen.

3. Oberes Lid: Zeichen der Milzgesundheit

Ein gesundes oberes Lid zeugt von einer starken Milzfunktion, die wichtig für das Immunsystem ist. Schwellungen oder Rötungen an diesem Bereich können jedoch auf eine gestörte Milzfunktion hindeuten.

4. Augenringe und Krähenfüße: Nieren und Leber als Ursache

Persistierende Augenringe und Krähenfüße bei jungen Menschen können auf Probleme mit den Nieren oder der Leber hinweisen, besonders wenn emotionale Belastungen häufig sind.

5. Obere Wangen: Überlastung der Lunge

Bei Rauchern und Personen, die häufig verschmutzter Luft ausgesetzt sind, können Verfärbungen und Erschlaffungen im Bereich der oberen Wangen auf eine überlastete Lunge hinweisen.

6. Untere Wangen: Spiegel des Ernährungsstils

Verfärbungen und Unreinheiten an den unteren Wangen können auf eine überlastete Magenfunktion durch fettreiche Ernährung oder Stoffwechselstörungen hinweisen.

7. Nasenwurzel: Schilddrüsenprobleme sichtbar

Eine tiefe Querfalte oder Schwellung an der Nasenwurzel kann auf eine gestörte Schilddrüsenfunktion hinweisen. Auffällige Rötungen könnten außerdem eine Entzündung der Bronchien anzeigen.

8. Nasenspitze: Hinweise auf Herzprobleme

Eine auffällig rote oder geschwollene Nasenspitze sollte ärztlich untersucht werden, da dies ein Indikator für Herzprobleme sein kann.

9. Bereich unter der Nase: Stressindikatoren

Fältchen und Unreinheiten unter der Nase können durch psychischen Stress und daraus resultierende Hormonschwankungen entstehen.

10. Lippen: Spiegel des Dünndarms

Veränderungen an den Lippen, wie Herpesbläschen oder Schwellungen, können auf Probleme mit dem Dünndarm oder anderen Verdauungsorganen hinweisen.

Anmerkung der Redaktion: Diese Tipps ersetzen nicht den Besuch beim Arzt. Bei Beschwerden suchen Sie bitte einen Mediziner auf.

Aktuelles zum Thema Gesundheit auf VOL.AT

(VOL.AT)

2024-04-30T03:40:08Z dg43tfdfdgfd