SPARGEL-SNACK: DIESER LEICHTE SALAT IST DER PERFEKTE SOMMER-LUNCH

Die Temperaturen steigen langsam auf ein frühsommerliches Niveau an. Damit kommt auch der allseits geliebte Spargel zurück. Damit wir uns an warmen Tagen ein leckeres, schnelles und leichtes Mittagessen zaubern können, haben wir einen Spargel-Snack auf TikTok entdeckt, der sich als perfekter Sommer-Lunch anbietet.

Spargel-Burrata-Salat: Leichter Sattmacher-Lunch im Sommer

Du brauchst:

Optional: 

So geht's:

  1. Zunächst waschen wir unseren grünen Spargel und schneiden den holzigen, unteren Teil der Stangen ab.
  2. Nun marinieren wir den Spargel in Öl, Balsamico Essig und Honig und würzen das ganze mit etwas Salz und Pfeffer. Der Spargel wird anschließend im Ofen für 10 Min bei 200 ° C Ober- und Unterhitze oder in der Heißluftfritteuse erhitzt.
  3. Ist er goldbraun geröstet, holen wir ihn heraus und lassen ihn kurz abkühlen. Dann legen wir den Spargel auf einen Teller und platzieren einen Burrata darauf.
  4. Zum Schluss geben wir etwas Öl, Balsamico Essig, Salz und Pfeffer darüber. 

    Et voilà: Fertig ist unser leichter Sommersalat, der schnell zubereitet ist und garantiert satt macht!

Ähnliche Artikel zum Thema:

Gesundes Rezept: So einfach geht das Brot aus nur einer Zutat

Low-Carb-Salat: Dieses Rezept ist ideal zum Abnehmen

Low-Carb-Waffeln: Rezept für ein kohlenhydratarmes Frühstück

2024-04-14T09:46:19Z dg43tfdfdgfd