HüNDIN HAT ANGST VOR GEWITTER – DOCH IHRE KATZEN-FREUNDIN IST SOFORT AN IHRER SEITE

Ich beschütze dich

Hündin hat Angst vor Gewitter – doch ihre Katzen-Freundin ist sofort an ihrer Seite

Wenn es gewittert, ist Hündin April voller Angst. Ihre Katzen-Freundin Nala bemerkt ihr Unwohlsein, kümmert sich zuckersüß und rührt die TikTok-Community zu Tränen.

Blitze zucken über den Himmel, Donnergrollen erschüttert die Luft – in solchen Momenten kennen viele von uns dieses unbehagliche Gefühl im Bauch nur allzu gut. Doch was oft übersehen wird: Auch viele unserer tierischen Begleiter teilen diese Ängste. Für manche Haustiere bedeutet ein aufziehendes Gewitter eine regelrechte Tortur.

Der neue WhatsApp-Kanal von Landtiere.de ist da!

Tierische Tipps und rührende News gibt’s auf unserem WhatsApp-Kanal: Hier geht’s direkt zu Tierverliebt.

Katze steht ängstlichem Hund beiseite

So ergeht es auch der in Houston, Texas, lebenden Golden-Retriever-Hündin April, die unter einer ausgeprägten Gewitterangst leidet. Doch wenn die Wolken sich verdunkeln und der Donner grollt, steht ihr stets eine unerwartete Heldin zur Seite: ihre Katzen-Freundin Nala. Die herzergreifende Verbindung zwischen Hund und Katze zeigt sich in einem TikTok-Video, das auf dem Kanal „@barns_adventures“ viral ging.

Das Video, das die getigerte Nala in ihrer fürsorglichen Rolle zeigt, hat seit seiner Veröffentlichung die Herzen von über 347.000 Usern erreicht und bald 66.000 Likes gesammelt. Es ist ein beruhigender Anblick, wie Nala April tröstet, indem sie behutsam ihren Kopf ableckt. Trotz des tobenden Sturms wirken die beiden Haustiere wie Seelenverwandte, die gemeinsam jedem Unwetter trotzen. Hier erfahren Sie die drei häufigsten Ängste bei Hunden und was Sie dagegen tun können.

Noch mehr spannende Tier-Themen finden Sie im kostenlosen Newsletter von Landtiere.de, den Sie gleich hier abonnieren können.

Tipps bei Gewitterangst von Hunden und Katzen

Für Hundebesitzer, deren pelzige Gefährten ebenfalls unter Gewitterängsten leiden, bieten sich einige bewährte Tipps an, um den tierischen Lieblingen in solchen Momenten beizustehen:

  • Bleiben Sie während des Gewitters bei Ihrem Tier, um ihm Sicherheit zu geben.
  • Bewahren Sie selbst Ruhe, auch wenn Ihr ängstlicher Hund jault.
  • Schließen Sie alle Fenster und Türen, und sorgen Sie für eine gemütliche Atmosphäre im Haus.
  • Bieten Sie Ihrem Tier einen sicheren Rückzugsort, sei es ein abgedunkelter Raum für Hunde oder eine leere Katzenbox für Katzen.
  • Zeigen Sie Ihrem Haustier, dass keine Gefahr droht, indem Sie ruhig mit ihm sprechen, entspannende Musik abspielen und es bei Bedarf beruhigend streicheln.
  • Eine Ablenkung in Form von Lieblingsspielzeug oder Leckerlis kann Ihrem Tier zusätzlichen Trost spenden.
  • Langfristig können Sie Ihr Haustier durch gelegentliches Abspielen von Donnergeräuschen in ruhigen Momenten auf Gewitter sensibilisieren und ihm zeigen, dass diese keine unmittelbare Bedrohung darstellen. Weitere Informationen über Gewitterangst bei Hunden und Katzen und wie Sie den Vierbeinern helfen, gibt es hier.

TikTok-Community ist zu Tränen gerührt

Die Kommentare zu dem rührenden Clip mit Hund April und Katze Nala häufen sich. Eine Nutzerin gesteht: „Ihr hättet mich vorbereiten sollen, dass ich hier in aller Öffentlichkeit in Tränen ausbreche.“ Andere loben Nalas einfühlsame Natur als Beweis dafür, dass Tiere, das süßeste auf der ganzen Welt sind. Anbei eine kleine Auswahl weiterer Kommentare.

  • „Ist schon gut, mein Freund, jetzt ist es weg“ 🥰🥰
  • „Ein wortwörtlich emotionales Hilfstier 😭“
  • „Das ist einfach kostbar ❤️Oh! Wir haben unserem Hund eine beschwerte Decke für Gewitter und Feuerwerk besorgt und es hat ihr wirklich geholfen.“
  • „Deshalb sind Tiere so viel besser als wir💕.“

Die Redakteurin hat diesen Artikel verfasst und anschließend zur Optimierung nach eigenem Ermessen ein KI-Sprachmodell eingesetzt. Alle Informationen wurden sorgfältig überprüft. Hier erfahren Sie mehr über unsere KI-Prinzipien.

2024-03-29T06:50:12Z dg43tfdfdgfd