NICHT NUR FüRS HAAR-STYLING: 5 PRAKTISCHE HAUSHALTS-HACKS MIT HAARSPRAY

Haarspray hat wohl jeder von uns im Haus, denn es sorgt dafür, dass die Frisur optimal sitzt. Doch es kann noch weitaus mehr als bloß die Haare zu bändigen, es ist nämlich ein äußerst praktischer Helfer im Haushalt. Diese fünf Dinge sind damit möglich. Und das Beste: Durch den Einsatz des Sprays, das Sie ja eh zu Hause haben, sparen Sie bares Geld, weil Sie keine teuren Gadgets oder Reiniger kaufen müssen!

Mehr als nur Haarstyling: Praktische Haushalts-Hacks mit Haarspray

1. Haarspray-Hack: Kleidung entfusseln

Keine Fusselrolle daheim? Kein Problem, einfach etwas Haarspray auf ein Stück Küchenrolle geben, damit über das betroffene Kleidungsstück fahren und die Fusseln sind weg. Genial!

2.  Haarspray-Hack: Gegen quietschende Türscharniere

Quietscht eine Tür beim Öffnen und Schließen? Dann schnappen Sie sich das Haarspray, sprühen es auf die Scharniere und freuen sich über die himmlische Ruhe.

3. Haarspray-Hack: Kugelschreiberflecken entfernen

Es passiert schnell mal, dass wir beim Schreiben mit dem Kuli abrutschen und ein Fleck auf der Jeans zurückbleibt. Besprühen Sie den Stoff vor dem Waschen mit Haarspray, reiben dieses kurz mit einem Tuch ein und geben die fleckige Kleidung direkt in die Waschmaschine zum Waschen. Der Fleck sollte danach verschwunden sein. Wichtig: Im Haarspray muss Alkohol enthalten sein, da dieser als Lösungsmittel für den Kugelschreiberfleck fungiert.

4. Haarspray-Hack: Praktische Einfädelhilfe

Sie müssen etwas nähen? Dann wissen Sie ja, wie nervig es sein kann, einen Faden durchs Nadelöhr zu bekommen. Aber nicht mit Haarspray! Besprühen Sie das Ende damit und der Faden gleitet mühelos durchs Öhr.

5. Haarspray-Hack: Nagellack schneller trocknen

Der Nagellack will einfach nicht trocken werden? Dann sprühen Sie mal für zwei Sekunden etwas Haarspray direkt nach dem Auftragen des Lacks darüber, das wirkt Wunder. Achten Sie dabei auf einen Abstand von circa 30 Zentimetern.

2024-03-28T12:13:53Z dg43tfdfdgfd