TAROTSKOP FüR DIE WOCHE VOM 29. APRIL BIS ZUM 5. MAI 2024: DIESE THEMEN WERDEN FüR DEIN STERNZEICHEN WICHTIG

Tarotskop: Diese Themen werden für dein Sternzeichen in der Woche vom 29. April bis zum 5. Mai 2024 wichtig

Das Tarot ist keine Wahrsagung, sondern eine Einschätzung deiner aktuellen Situation und der Lebensthemen, die dich beschäftigen. Was ist gerade wichtig, und was nicht? Das Tarot erzählt die Geschichten, die du hören solltest, es enthüllt Wahrheiten, stellt Zusammenhänge dar, bringt auf neue Gedanken, erlaubt die richtigen Schlussfolgerungen. Die Karten lügen nie. Und die Antworten liegen in dir – unsere Autorin Danijela Pilic aka Tarot Bureau übersetzt sie nur für dich. Tarot Bureau steht für modernes, lebensnahes, intuitives Tarot, das dir zeigt, wo du stehst und worum es geht.

&

Tarotskop für die Woche vom 29. April bis zum 5. Mai 2024 für jedes Sternzeichen

Widder: Vier der Kelche

Dein dynamisches Selbst, dein kardinales Feuer, dein “Los geht’s, überlegt wird später”, lieber Widder, macht gerade Pause – und du weißt nicht, wie du das finden sollst. Fühlst du dich entmutigt, desillusioniert, nicht wirklich motiviert, vielleicht sogar gleichgültig? Hm. Manchmal stagnieren die Dinge eben und das einzige, was man tun kann, ist, zu pausieren, sich selbst genau anzusehen, sich selbst neu einzuschätzen, und einen anderen Blickwinkel auf die Dinge zu wagen. Das Leben geht weiter, so wie die Sonne auch immer dann scheint, wenn man sie nicht sieht.

&

Stier: Fünf der Kelche

Es gibt nicht vieles, das dich so richtig aus der Fassung bringt, lieber Stier. Doch etwas, was nicht so gelaufen ist, wie du es wolltest, nagt immer noch (oder schon wieder) an dir. Irgendwo in dir ist eine Enttäuschung mit einem großen Schuss Selbstmitleid. Nichts gegen Vergangenheit aufarbeiten – doch diese Woche solltest du nach vorne gucken, in die tausend gleißenden Möglichkeiten, die dir das Leben bereithält, und direkt in den Hochsommer hinein. Lass diese Woche zumindest eine Angelegenheit gehen, bei der es anscheinend einfach kein closure und nichts zu verstehen gibt.

&

Zwillinge: König der Kelche

Du bist so gut mit Worten und Ideen, mit dem Connecten zu anderen Menschen, dass du darüber manchmal vergisst, auf deine eigenen Gefühle zu achten. Diese Woche fällt dir das leicht, beides geht Hand in Hand. Du kannst dich mehr als sonst in andere hineinversetzen und dabei dich selbst und deine Grenzen nicht verlieren. Wenn dir das zum Beispiel am Mittwochmorgen sagen wir mal nicht so vorkommt, denk dran: Du bist der:die König:in der Kelche, deiner ist der Thron, auf dem du deine Emotionen und das göttliche Wissen in dir mühelos regierst. Nichts weniger, liebe Zwillinge! Noch was: Wenn andere kindisch sind, perlt das diese Woche komplett an dir ab.

&

Krebs: Zehn der Münzen

Stabil! Das ist deine Energie diese Woche, lieber Krebs. Du bist die nächsten sieben Tage in der Lage, Entscheidungen zu treffen, die nicht nur jetzt, sondern auch auf lange Sicht positive Ergebnisse bringen werden. Du verdienst den größten Wohlstand, der geht, und der ist nicht ein einmaliger Lottogewinn, sondern eine stetige, stabile Einnahmequelle. Welche Einnahmequellen hast du noch nicht in Betracht gezogen? Noch was: Du weißt ja, wie du sein kannst, wenn dich etwas schon lange aufregt, du aber jedes Mal den Moment verpasst, es anzusprechen und dann ist der Moment irgendwann endgültig vorbei? Genau. Diese Woche: einfach und ruhig (!) ansprechen.

&

Löwe: Drei der Stäbe

Du bist dramatisch, extravagant, optimistisch, offen. Aber du bist auch ein fixes Zeichen, und Veränderung fällt dir nicht leicht. Überlege diese Woche, wie du deinen Geist öffnen kannst. Welche Perspektiven hast du bei einer bestimmten Angelegenheit noch gar nicht in Betracht gezogen? Wie kannst du dich erweitern, was deine Karriere, deine Finanzen und deine Freiheit angeht? Blicke dabei ganz bis zum Horizont, und ein bisschen weiter – und suche dir intuitiv aus, welchen Kontinent du am liebsten bereisen würdest, lieber Löwe.

&

Jungfrau: Zehn der Schwerter

Wenn man zuerst das Tarot lernt, fürchtet man diese Karte, doch man lernt mit der Zeit, was für eine Erlösung, was für eine großartige Chance, was für ein lauter Ruf sie ist, der sagt: Es ist genug. Es geht so nicht weiter. So nicht! Die zehn Schwerter tauchen immer dann auf, wenn es zu schmerzhaft ist, so zu bleiben wie man ist, wo man ist, wer man ist. Es reicht. Das entscheidet der Intellekt, sprich: du und deine Gedanken, und nicht etwa jemand anders. Wenn sich etwas so anfühlt, als wäre jetzt Schluss damit, liebe Jungfrau, dann wäge nicht ab, wie du es sonst so gerne (und gut) tust, dann schreibe keine Pro/Contra-Listen, dann lass dir nicht ein elftes Schwert in den Rücken rammen. Beende die Nummer einfach.

&

Waage: Fünf der Münzen

In letzter Zeit nagt es mehr an dir als sonst, dass der Vertrauensvorschuss, den du so gerne und großzügig verschenkst, ausgenutzt wird. Deine Güte empfindest du als Schwäche, und vielleicht fühlst du dich sogar ausgegrenzt, als würdest du nicht dazu gehören. All das sind Gefühle, und während sie valide sind, hilft es vielleicht zu wissen, dass kein Gefühl länger als 90 Sekunden anhält – wenn man es wieder ziehen lässt. Diese Woche, liebe Waage, solltest du vermehrt auf deine Ausgaben achten, dir Gutes tun – und darauf vertrauen, dass dies nur eine Phase ist. Wenn du dich uninspiriert fühlst, sei dir gewiss, dass deine Kreativität spätestens am 25. Mai wieder richtig Fahrt aufnimmt, wenn Jupiter in die Zwillinge wandert.

&

Skorpion: Zwei der Schwerter

Kann es sein, dass du eine Entscheidung vor dir herschiebst? Beide Möglichkeiten erscheinen dir als gleich gut – oder gleich schlecht. Das nervt, und du fühlst dich hin- und hergerissen, und so, als könntest du nicht das große Ganze sehen. Vielleicht übersiehst du auch etwas. Diese Woche, lieber Skorpion, ist es besser, abzuwarten, vor allem, wenn es sich um eine wichtige Entscheidung handelt. Es kann gut sein, dass du noch nicht alle Informationen hast. Diese dürften an den Tagen um den nächsten Vollmond am 23. Mai, ans Licht kommen. Bis dahin bringt das ewige Gedankenkarussell nichts. Lieber erstmal Abstand von der Angelegenheit nehmen.

&

Schütze: Rad des Schicksals

Mehr als jedes andere Zeichen weißt du, lieber Schütze, dass es so kommt, wie es kommt. Easy, denn du hast (Jupiter-Herrscher sei Dank) scheinbar immer mehr Glück und Dusel und lucky Zufälle als andere. Lange Zeit schien alles um dich herum zu stagnieren, was dir gar nicht leicht gefallen ist, doch diese Woche bewegt sich (zack-zack!) das Rad des Schicksals, und zwar in eine supergute Richtung. Dein Karma-Konto, das du in den letzten zwei Jahren aufgefüllt hast, gibt dir einen Dispo, von dem andere nur träumen können. Vielleicht empfinden sie dein Glück als unfair, aber egal, denn du weißt, was du alles dafür getan hast und dass du diesen Glücksfall richtig verdienst. Halte die Augen, die Ohren, das Herz und das Hirn offen, denn der Glücksfall kann aus einer völlig unerwarteten Ecke kommen. Vertraue auf das göttliche Timing des Universums.

&

Steinbock: Zwei der Stäbe

Eigentlich gar nicht dein Ding, lieber Steinbock: Das Verlassen der Komfortzone. Genau das wird jetzt von dir gefordert. Natürlich kann man schön bequem da bleiben, wo man ist, und manchmal ist steady und langweilig auch genau richtig. Aber nicht jetzt! Du hast alles, was du brauchst – aber eigentlich willst du mehr. Du willst neue Möglichkeiten und Erfahrungen. Die bekommst du nicht, wenn du nur darüber nachdenkst. Du kannst jetzt die Zukunft planen, Entscheidungen treffen, in die Ferne blicken. Alle Möglichkeiten stehen dir offen: Wie schön ist das denn?

&

Wassermann: Ass der Stäbe

Wow! Ein Ass ist immer ein Geschenk des Universums. Das Ass der Stäbe ist pures Feuer, Dynamik, Leidenschaft, es entfacht die Kreativität, es erfreut die Seele, es bietet dir plötzlich eine völlig neue und dabei glaubhafte Vision. Wenn du dich gefragt hast, ob du etwas wagen sollst, ist die Antwort JA. Just do it! Gehe den ersten Schritt, ohne lang zu überlegen. Liebe (und alles andere, das zählt) wird aus Mut gemacht. Ach ja, Wassermann-Singles: Vor allem, wenn dir ein Widder, Löwe oder Schütze zuzwinkert, zwinkere zurück.

&

Fische: der Teufel

Was sind die Zeitfresser, die dich mitten in der Nacht erwachen lassen? Welche Sucht regiert dein Leben, und lässt dich machtlos und eingesperrt fühlen? Das sind die Fragen, die du dir diese Woche stellen solltest. Ich vermute, du kennst die Antworten bereits. Es ist an der Zeit, der Boss deines eigenen Lebens zu werden. Stelle dich deinen Dämonen. Konfrontiere deine Ängste, und zwar auf Augenhöhe. Ihr entscheidet, liebe Fische.

&

2024-04-29T05:30:46Z dg43tfdfdgfd