4 TIPPS, WIE DU DEIN WOHNZIMMER SCHöNER GESTALTEN KANNST

Das Wohnzimmer ist der Ort, an dem wir uns entspannen und Zeit mit unseren Liebsten verbringen. Deshalb ist es für uns umso wichtiger, dass es gemütlich und einladend wirkt und aussieht. Wir haben uns von der Plattform Pinterest inspirieren lassen ...

Möchten wir neue Ideen rund um ein angesagtes Wohnen sammeln, hilft uns vor allem eine Plattform sofort weiter. Es ist natürlich (wer hätte es gedacht) Pinterest. Das soziale Netzwerk liefert uns immer wieder neue Inspiration für unser Zuhause und würde es nach uns gehen, wir wären ständig am Räumen und Shoppen neuer Möbel. In diesem Fall haben wir uns auf die Suche nach ein paar angesagten Styling-Ideen gemacht, die unser Wohnzimmer im Nullkommanichts so richtig bezaubernd und idyllisch machen.

Das lässt dein Wohnzimmer direkt teuer aussehen:

4 Tipps für ein schönes Wohnzimmer – laut Pinterest

1. Die richtigen Farben

Wähle eine Farbpalette, die zu deinem Stil passt. Wenn du eine ruhige, zurückhaltende Atmosphäre bevorzugst, dann greife zu Pastellfarben oder Nude-Tönen wie Beige, Grau oder Braun. Auf der Plattform sind vor allem Töne wie Greige total angesagt. Wenn du es dagegen lieber lebhaft magst, wählst du knallige und kräftige Farben. Pinterest zeigt uns hier vor allem Grün- und Blautöne in den unterschiedlichsten Nuancen.

2. Beleuchtung

Die richtige Beleuchtung kann das Ambiente des Wohnzimmers im Handumdrehen verbessern. Verwende dafür verschiedene Lichtquellen wie Stehlampen, Tischlampen und Deckenleuchten, um eine warme und einladende Atmosphäre zu schaffen. Je mehr Beleuchtung es in deinem Wohnzimmer gibt, desto gemütlicher wird die Stimmung. Denn seien wir mal ehrlich, bei nur einer Deckenbeleuchtung lässt es sich nicht entspannt mit den Freunden und Freundinnen quatschen.

3. Dekoration

Füge deinem Wohnzimmer einige dekorative Elemente hinzu, um es persönlicher zu gestalten. Kissen, Teppiche, Bilder und Vasen sind nur einige Beispiele dafür. Achte darauf, dass sie gut zusammenpassen und nicht überladen wirken. Mit diesen einfachen Tipps kannst du dein Wohnzimmer in einen gemütlichen und einladenden Raum verwandeln, in dem sich jeder gern aufhalten wird.

4. Möbel

Wähle Möbelstücke, die funktional und bequem sind. Ein bequemes Sofa, ein Sessel und ein Couchtisch sind unverzichtbar für ein gemütliches Wohnzimmer. Achte darauf, dass die Möbelstücke gut zusammenpassen und in Größe und Proportion zum Raum gut aussehen und nicht zu groß oder zu klein wirken. Denn dadurch kann das Wohnzimmer schnell überladen oder leer aussehen. 

Dein Badezimmer langweilt dich? Dann lies dir diese drei DIY-Tricks durch, mit denen du dein Bad aufs nächste Level hebst.  Weiterlesen

2023-06-06T06:50:38Z dg43tfdfdgfd