"BUTTER NAILS": NACH DIESER MANIKüRE FRAGT AKTUELL JEDER

Wer diesen Frühling und Sommer auf den angesagtesten Nagel-Trend setzen will, der zaubert sich nun die beliebten "Butter Nails" auf die Finger.

Die warme Jahreszeit kommt immer näher und damit auch neue Nagel-Trends. Die dunklen Winterfarben werden nun gegen frische und fröhliche Farbtöne ausgetauscht. Einer der angesagtesten Trends dieser Saison sind die "Butter Nails". Wer jetzt denkt, dass wir dafür in die Küche laufen und uns etwas Butter auf die Nägel schmieren sollen, der kann beruhigt sein. Bei der Maniküre handelt es sich lediglich um die Farbe des Lebensmittels. Was es mit dem Trend genau auf sich hat, decken wir für dich auf.

Was sind die "Butter Nails"?

Von cremigen Buttertönen bis hin zu goldenem Ghee, diese butterartigen Farben dominieren derzeit unsere Social-Media-Feeds. Sie haben sich nicht nur einen festen Platz in unserem Kleiderschrank gemacht, sondern erobern nun auch unsere Nägel. Selbst Hailey Bieber konnte dem Trend nicht widerstehen und hat ihre Fingernägel schon öfters in zarte, pastellgelbe, aber auch etwas knalligerem Gelb getaucht. Wie du also schon merkst, geht es bei dem Trend weniger um die Textur oder um Butter selbst, sondern eher ihren Ton. 

So machst du die "Butter Nails" nach

Lust, den Nagel-Trend nachzumachen? So gehst du Schritt für Schritt vor:

  1. Beginne damit, deine Nägel gründlich zu reinigen und von altem Nagellack zu befreien. Schneide und feile sie in die gewünschte Form und schiebe die Nagelhaut sanft zurück.
  2. Trage einen transparenten Base Coat auf deine Nägel auf. Dies schützt deine Nägel vor Verfärbungen und hilft dem Nagellack, länger zu halten.
  3. Wähle einen buttergelben Nagellack aus, der deinem Geschmack entspricht. Trage den Lack in dünnen Schichten auf deine Nägel auf, beginnend mit einem Strich in der Mitte des Nagels und dann an den Seiten. Lasse jede Schicht gut trocknen, bevor du die nächste aufträgst.
  4. Wiederhole den vorherigen Schritt, um eine zweite Schicht Nagellack aufzutragen. Dadurch wird die Farbe intensiver und gleichmäßiger aufgetragen.
  5. Sobald der Farblack vollständig getrocknet ist, trage einen glänzenden Top Coat auf. Dies verleiht deinen Nägeln einen schönen Glanz und schützt den Lack vor frühzeitigem Abblättern.
  6. Lasse den Top Coat gründlich trocknen, bevor du deine Hände benutzt, um unschöne Abdrücke oder Beschädigungen zu vermeiden.
  7. Abschließend kannst du deine Hände und Nägel mit einer feuchtigkeitsspendenden Handcreme verwöhnen. Dies hält die Nagelhaut geschmeidig und sorgt für gesunde, gepflegte Nägel.

Hier findest du passende Töne für deine "Butter Nails":

Verwendete Quellen:instagram.com

2024-03-28T10:40:42Z dg43tfdfdgfd