TWENTY4TIM FRüHER UND HEUTE: SO HAT ER SICH VERäNDERT

Twenty4Tim ist TikTok-Star und hat sich über die Jahre ganz schön verändert. Erfahre hier, wie der Influencer früher aussah. 

Twenty4Tim wird von seiner Community für seine direkte und offene Art gefeiert. Der Influencer gibt auf TikTok, Instagram und YouTube tiefe Einblicke in sein Privatleben und spielt gerne mit Geschlechterrollen. Ob lange Fingernägel, Make-up oder schrille Outfits: Er zieht sein Ding durch und trägt das, worauf er Lust hat. Auch im Fernsehen war Twenty4Tim schon zu sehen, zuletzt beim RTL-Format "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!". Über die Jahre hat er sich jedoch ziemlich verändert. Erfahre hier, wie Twenty4Tim früher aussah.

Inhaltsverzeichnis

Steckbrief Twenty4Tim

Name: Tim Maximilian Kampmann

Geburtstag: 14. September 2000

Geburtsort: Köln

Sternzeichen: Jungfrau

Beruf: Influencer, Musiker

Beziehungsstatus: Single

Twenty4Tim früher vs. heute

Wetten, du erkennst Twenty4Tim hier nicht wieder? 2021 teilte der Influencer ein Bild, auf dem er gerade einmal 13 Jahre alt war.

Twenty4Tim kämpft schon seit vielen Jahren mit seinem Gewicht. Mit 14 Jahren wog er beinahe 100 Kilo, wurde dafür gemobbt und in der Öffentlichkeit angefeindet. Als Folge nahm er 30 Kilo ab, entwickelte dabei jedoch eine Essstörung.

Mit seiner wachsenden Bekanntheit, vor allem während der Corona-Pandemie, stieg auch die Zahl der Menschen, die ihn kritisierten und Hass-Nachrichten schickten, was ihn mental sehr belastet habe. "Der Hass, die Negativität & die Beleidigungen haben mich aufgefressen. Ich bin in eine Fresssucht gefallen, habe absolut keinen Sport mehr gemacht & war locker 2-3x die Woche bei McDonald’s", beichtete der Influencer in einer Instagram-Story.

Vor seiner Teilnahme am RTL-Dschungelcamp schaffte er es dann endlich, auf eine gesunde Art 20 Kilo abzunehmen. Während der Show verlor er nochmal neun Kilo. Sein Ziel sei es nun, zehn weitere Kilo abzunehmen, wie er kürzlich in einer Instagram-Story verkündete. Seine Fortschritte dokumentiert Twenty4Tim auch auf TikTok.

Werdegang von Twenty4Tim

2014 lud Twenty4Tim seine ersten Videos auf YouTube hoch. Damals veröffentlichte er Comedy-Videos. Es folgten Videos zu Beauty- und Lifestyle-Themen. Während der Corona-Pandemie erlangte der gebürtige Kölner dank seiner Instagram- und TikTok-Videos immer mehr Bekanntheit. Darin stellte er Alltagssituationen lustig dar und auch seine Make-up-Videos kamen richtig gut an. Bis heute feiern Fans seine authentische, lustige und offene Art.

Der 23-Jährige macht übrigens auch Musik!2022 veröffentlichte er seine erste Single "Bling Bling", die Platz 15 der deutschen Charts erreichte. An dem Musikvideo wirkten Katja Krasavice, Sophia Thiel und Désirée Nick mit. Mit seiner zweiten Single "Gönn Dir" kletterte er sogar auf Platz 1. Auch mit "Ice Cream" sicherte sich Twenty4Tim die Spitzenposition. 2024 machte er gemeinsame Sache mit Poptitan Dieter Bohlen und veröffentlichte eine Neuauflage des Modern-Talking-Hits "Cheri Cheri Lady".

Sein TV-Debüt gab Twenty4Tim im Jahr 2021 in der RTL-Spielshow "Pocher vs. Influencer". Es folgte die Teilnahme am Dschungelcamp 2024, wo er den 3. Platz erreichte. Heute hat Twenty4Tim 4,9 Millionen Follower auf TikTok, 2,7 Millionen Follower auf Instagram und 312.000 Follower auf YouTube (Stand: 15. April 2024). 

Twenty4Tim und die Flutkatastrophe

2021 erhielt der Social-Media-Star seinen größten Shitstorm. Während der Flutkatastrophe im Ahrtal filmte er den vollgelaufenen Keller seiner Mutter und dokumentierte alles in seiner Instagram-Story. Dabei trat er jedoch in ein Fettnäpfchen. Seine Worte "Wenn ihr mehr Videos von der Überschwemmung sehen wollt, dann schaut in meine Insta-Story" kamen nämlich gar nicht gut an.

Bis heute wird ihm vorgeworfen,die Katastrophe für eigene Zwecke ausgenutzt zu haben – zumal er am selben Tag noch eine bezahlte Kooperation umgesetzt hatte. Dass bei der Flut Menschen gestorben sind, habe er damals nicht gewusst, erklärte der Influencer bei seinem Fernsehauftritt im Dschungelcamp rund drei Jahre später: “So war es nicht gemeint. Das hängt mir bis heute nach. Ich kann mich zehnmal dafür entschuldigen, aber da wird das Ausmaß noch schlimmer. Das macht mich traurig.”

Verwendete Quellen: tiktok.com, instagram.com, vip.de, saarbruecker-zeitung.de

2024-04-15T11:45:59Z dg43tfdfdgfd