ERST MIT DIESEN 4 SANDALEN-TRENDS STEHEN SIE MIT BEIDEN FüßEN IM FRüHJAHR

Würde man meiner Schuhwahl nach die Saison beurteilen, wäre immer Winter. Nicht etwa, weil die Temperaturen dieser Einschätzung entsprechen, sehr wohl aber, weil ich eine große Vorliebe für Stiefel habe. Auch im Sommer. So gehöre ich nicht zu der Fraktion, die bei den ersten Sonnenstrahlen auf Ballerinas oder Sandalen umsteigt, sondern zu jener Unterzahl, die selbst bei 30 Grad noch einen Biker Boot zum Minikleid bevorzugt. Doch diese Saison überrasche ich mich selbst: Vielleicht, weil der Winter kälter – oder länger – schien, vielleicht aber auch, weil filigrane Schuhtrends aktuell deutlich stilvoller wirken, auf jeden Fall kann ich es im Frühjahr 2024 kaum erwarten, Stiefel gegen Sandalen zu tauschen. 

An dieser neuen Identitätsverwandlung sind auch die aktuellen Sandalen-Trends nicht ganz unbeteiligt. Bunte Modelle wie 90ies-Inspirationen sorgen dafür, dass meine Stiefel eventuell bis zum nächsten Winter auf mich warten müssen. Stattdessen haben mich nämlich für diese Saison folgende vier Sandalen-Trends überzeugt …

Das sind die schönsten 3 Sandalen-Trends im Frühjahr 2024

1. Bunte Sandalen

Neben wenig Stofflichkeit wünscht man sich gerade doch vor allem eines: Farbe! Entweder, um dem fiesen Aprilwetter zu trotzen – oder aber, um die ersten schönen Frühlingstage zu feiern. Wie viel Spaß Schuhe in dieser Saison machen, zeigen Labels wie Gianvito Rossi, die Kooperation von Gia Borghini und H&M oder auch die Kampagnen großer Retailer wie Net-a-Porter mit ihren bunten Sandalen. Kombinieren dürfen Sie diese Schuhe mit ebenso viel Freude: gerne im Kontrast zu gleichermaßen bunten Looks oder in monochromer Eleganz. Viel Spaß dabei!

2. Sandalen mit Holzsohle

Klack, klack, klack, klack … Diesen Sandalen-Trend können Sie im Frühjahr gar nicht verfehlen, er kündigt sich über die Holzsohle nämlich akustisch an. Gesehen bei Chanel oder Zara muten diese Sandalen wie Clogs an, wirken aber durch den offenen Schnitt wesentlich filigraner. Übrigens ist dieser Trend ideal, wenn Sie wie ich im Sommer auch eher klobiges Schuhwerk präferieren – ich sehe mich darin schon auf der ersten Gartenparty des Jahres mit weißem Oversize-Kleid und großer Sonnenbrille.

3. 90ies Sandalen

Obwohl ich absolut nicht mehr in die jüngste Vergangenheit – aka den Winter – blicken möchte, verhält sich das mit der größeren Retrospektive anders: Die 90er und 2000er sind auch bei Sandalen-Trends Thema und lösen nicht nur eine angenehme Nostalgie aus, sondern auch großes Stilempfinden. Erkennen können Sie die besagten Sandalen an Details wie sehr dünnen Riemchen, puristischem Understatement oder Schnallen, finden hingegen bei Michael Kors, Louis Vuitton oder Dior. Das Schöne: Sie wirken nicht nur zu den immer noch präsenten Y2K-Looks toll, sondern auch im Kontrast zu Jeans, Anzügen oder reduzierten Kleidern.

4. Zehensandalen

Während ich diesen Artikel tippe, wünschte ich, mich gegen meine heutige Boots-Wahl und für diesen Sandalen-Trend entschieden zu haben – Zehensandalen haben nämlich einen ähnlichen Effekt auf das Outfit, sind aber ganz offensichtlich die luftigere Alternative. Nun denn, mit dieser Erkenntnis kann ich Ihnen – und mir! – auf jeden Fall verraten, wo Sie diesen Trend erhalten, um der Temperatur-Lage künftig besser zu entsprechen. In der neuen Mango x Victoria Beckham Kollektion gibt es schöne Modelle mit dicker Sohle und Betonung des großen Zehs, Hermès hingegen zeigt die Outdoor-angehauchte Variante aus Webband und mit klassischem Zehentrenner. 

2024-04-30T06:01:01Z dg43tfdfdgfd