GANNI X PALOMA: SHOPPT AB HEUTE DIE WOHL COOLSTE PLUS-SIZE-COLLECTION DES JAHRES

Ganni x Paloma: Shoppt ab heute die wohl coolste Plus-Size-Collection des Jahres

Ab heute gibt es die Capsule Collection von Ganni gemeinsam mit niemand Geringerem als Paloma Elsesser. Das beliebte Scandi-Label macht gemeinsame modische Sache mit einem der wohl bekanntesten internationalen Curvy Models, und zusammen vermitteln und stärken sie Inklusion. Wir haben alle Details für euch.

Shoppt die exklusive Kollektion direkt hier auf ganni.de

&

Alles, was wir über die Plus-Size-Capsule wissen

Paloma x Ganni ist ab heute, dem 17. April, erhältlich. Und das in sogenannten “extended sizes”. Wie es sich für eine Capsule Collection gehört, sind es wenige Pieces, welche sich in einer klaren, limitieren Farbpalette abspielen – Trendfarbe Burgunder-Rot trifft auf Gold, Schwarz und Grau. Print findet ganz klassisch kariert, aber auch in Form von eingearbeiteten Goldfäden statt. Die Stoffe sind transparent, fein und in sich strukturiert und die Schnitte flowy und figurschmeichelnd.

&

Darum ist Ganni x Paloma so wichtig!

Wer bereits Teil der “Ganni Community” ist, weiß, dass das skandinavische Modelabel schon seit Langem mit einer beeindruckenden Auswahl an Konfektionsgrößen begeistert. Heißt: Hauptkollektionen wie auch Kooperationen sind in den Größen EU 32–52 erhältlich und sollen stets erweitert werden, um es vielen verschiedenen Body-Types zu ermöglichen, Teil der inklusiven Welt der Brand zu werden.

“Unsere gemeinsame Vision für diese Zusammenarbeit ist es, Menschen aller Formen und Größen zu stärken, indem wir durchdachte, gehobene Styles anbieten. Paloma ist eine echte Stimme des Wandels in einer Branche, die auf der Stelle tritt. Wir können es kaum erwarten, dieses Projekt mit der Welt zu teilen”, sagt Ditte Reffstrup, Kreativdirektorin von Ganni.

&

Die 12 besten Onlineshops für Plus-Size-Mode

Best of: Curvy Fashion Brands

Wir zeigen euch die coolsten Shopping-Destinationen für Fashion, welche unseren persönlichen Style-Check in Sachen Größen und Schnitte allemal bestanden haben

Zum Artikel

Wer ist Paloma Elsesser?

Das 31-jährige Model wurde 1992 in London geboren und wuchs in Los Angeles, Kalifornien, als Tochter einer afroamerikanischen Mutter und eines Vaters mit Herkunft aus der Schweiz und Chile auf. Ihr Weg in die Modeindustrie war mit Umwegen verbunden. Denn bevor sie für Marc Jacobs, Marni oder Miu Miu gebucht wurde und Vogue-Cover zierte, war sie die Muse von Make-up-Artistin Pat McGrath. Paloma Elsessers Einfluss auf die Fashion-Welt ist definitiv nicht zu unterschätzen – 2023 wurde sie bei den British Fashion Awards zum “Model of the Year” gekürt.

&

Das Model ist sowieso schon “perfect choice” für eine Capsule Collection dieser Art, jedoch verbinden sie und das Scandi-Label bereits eine langjährige Zusammenarbeit. Bereits in 2020 lief sie in einer der Runway-Shows von Ganni und ist seither eng mit der Brand verbunden. Die Spring/Summer-Show 2024 eröffnete mit einem Look, der auch Teil der Kollektion sein wird.

Für das Curvy Model ist die Collab mit dem Label natürlich etwas Besonderes, denn hier werden Werte vermittelt, die seit Anbeginn ihrer Karriere eine zentrale Rolle für sie spielen. “Meine Zusammenarbeit mit Ganni ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in eine Zukunft der Mode, in der auch die Größe eine Rolle spielt und in der man sich selbst ausdrücken kann. Unsere gemeinsame Vision der Inklusion, aber vor allem des Selbstbewusstseins stellt unsere Kollektion vor, die Neugier und Selbstakzeptanz anregen soll. Ich freue mich sehr, dies mit euch allen zu teilen.”

Ganni x Paloma ist ab dem 17. April 2024 auf ganni.de erhältlich.

Jetzt schon bei Ganni shoppen

Mehr Fashion-Content von News über Celebrity-Looks bis zu “Must-haves for less” findet ihr hier:

&

"Rokh H&M": Das wissen wir über die neue Designer-Kollektion

New Collab alert

H&M hat den Designer für die erste Collab-Kollektion des Jahres 2024 bekannt gegeben. Fans von Fashion-Klassikern mit einem Twist, aufgepasst: This one is for you!

Zum Artikel

Taylor Russell zeigt, wie man Baseball-Caps im Frühling 2024 stylt - shoppe ihren Look hier nach

Shop The Look

Ihr wollt unbedingt ein Baseball-Cap tragen, aber braucht noch Styling-Inspiration? Schauspielerin Taylor Russell macht vor, wie man das Trend-Accessoire mühelos cool und alltagstauglich kombiniert

Zum Artikel

Dieses auf TikTok virale Longsleeve ist perfekt fürs Layering - und du shoppst es 20 günstiger

Must-have für die Capsule Wardrobe

Es gibt kaum ein Kleidungsstück, welches ich so oft weiterempfohlen habe. Warum ich Fan bin, um welches Piece es sich handelt und wie ihr beim Kauf sparen könnt - erfahrt ihr hier!

Zum Artikel

2024-04-10T11:34:29Z dg43tfdfdgfd