GEHäKELTE TOPS SIND NICHT NUR IRGENDEIN MODETREND, SONDERN EINER, DER RICHTIG LUST AUF DEN SOMMER MACHT

Mag erst mal an Großmutters Tischdecke erinnern, ist aber einer der wichtigsten Modetrends im Sommer 2023: Gehäkelte Tops – auch Crochet Tops genannt – fluten gerade Instagram, Online Shops, den stationären Handel und die Laufstege. Kein Wunder, immerhin gibt es kaum einen Modetrend, der mehr Sommer und gute Laune schreit. Es ist also nur wenig überraschend, dass wir den Häkel-Oberteilen ein paar Zeilen widmen.

Modetrend Crochet Tops: gehäkelte Tops für den Sommer

Schon vergangenen Sommer konnte man vermehrt gehäkelte Oberteile an Typen sehen. Als dann Marken wie Louis Vuitton, Etro oder Dolce&Gabbana die Crochet Tops in ihren Kollektionen für den Frühling und Sommer 2023 als Highlight-Pieces integrierten, war klar: Ab sofort kommt niemand mehr ohne gehäkeltes Oberteil aus.

 

Crochet Tops: Gehäkelte Tops von Laufsteg bis Highstreet

Weil Crochet Tops eben ein richtig großer Modetrend sind, gibt es sie mittlerweile für fast jedes Budget. Luxusmarken für gehäkelte Tops sind zum Beispiel Louis Vuitton, Dolce&Gabbana, Bode, Orlebar Brown oder Etro. Bei Marni gibt es sogar einen gehäkelten Hoodie – schließlich wird es auch an Sommerabenden manchmal etwas kühler. Die günstigeren Highstreet-Versionen gibt es aber jetzt auch in der neuen Sommerkollektion von Zara – und auch die schreit einfach nur nach Sommer, Sonne, Strand und Sonnenschein.

   

Gehäkelte Tops: Wie man Crochet Tops für den Sommer stylt

Bei gehäkelten Oberteilen führt erst mal kein Weg an weiten Hosen vorbei, weil alles andere im Sommer nur eklig am Oberschenkel klebt. Und die besten sind aus Leinen, weil sie genauso ein Symbol für Sommer sind wie gehäkelte Oberteile – und einfach verdammt luftig sind. Wenig verwunderlich ist also auch, dass an den Füßen Sandalen am besten zu gehäkelten Oberteilen passen. Sneaker werden auch noch akzeptiert, bitte auf Boots verzichten. Haben wir jetzt lange genug getragen. Wer sich in gehäkelten Oberteilen etwas zu nackt fühlt (je nachdem, wie groß das Lochmuster ist), trägt darunter am besten ein schlichtes Tank Top.

2023-06-06T07:02:02Z dg43tfdfdgfd