TOP 5 REZEPTE FüR SPARGEL MIT LACHS

Eine große Portion Frühlingsgefühle, bitte! Wenn grüne oder weiße Spargelstangen auf zarten Lachs treffen, ist Genießen angesagt. Denn egal, ob aus dem Ofen oder der Pfanne - diese Kombi schmeckt immer frisch, aromatisch und unglaublich lecker.

1. Weißer Spargel vom Blech mit Lachs

Spargelzeit bedeutet für uns auch gemeinsame Zeit mit Freunden und Familie. Denn sobald es Ende März den ersten regionalen weißen Spargel zu kaufen gibt, laden wir nur allzu gern zum großen Spargelessen ein. Wenn du in diesem Jahr anstatt dem klassischen Spargel mit Schinken und Sauce hollandaise lieber etwas Extravagantes auftischen möchtest, empfehlen wir unseren Ofenspargel mit Lachsfilets, Orangenbutter und buntem Pfeffer. Saftig, fruchtig und herrlich aromatisch!

Zum Rezept für Spargel vom Blech mit Lachs >>

2. Mafaldine mit Lachs und Spargel aus dem Ofen

Auch für diese Frühlings-Pasta dürfen es sich Lachs und grüner Spargel ganz entspannt auf dem Blech bequem machen. Während das Duo im Ofen vor sich hin gart, widmen wir uns der Ricotta-Soße und den Mafaldine*. Die gewellten Bandnudeln sorgen für eine besonders tolle Optik - falls du keine bekommen solltest, eignen sich aber auch andere Nudelsorten, zum Beispiel Tagliatelle. Sobald die Pasta al dente und Fisch und Gemüse gar sind, heißt es nur noch: Anrichten und Genießen!

Zum Rezept für Mafaldine mit Lachs und Spargel aus dem Ofen >>

3. Flammkuchen mit Spargel und Räucherlachs

Spargel mit Lachs in der 30-Minuten-Edition: Aus fertigem Flammkuchenteig, grünem Spargel und Räucherlachs lässt sich in kürzester Zeit ein herrlich knuspriges Mittag- oder Abendessen zubereiten. Dill-Fans kommen hier richtig auf ihre Kosten, denn von den Frühlingskräutern geben wir eine ordentliche Portion in die Schmandcreme. Alternativ passt auch Schnittlauch oder Kresse wunderbar zum Fisch. Ein letzter Tipp: Schneide den Spargel richtig schön dünn, damit er in dem 15 Minuten Backzeit auch garantiert durchgart.

Zum Rezept für Flammkuchen mit Spargel und Räucherlachs >>

Immer auf dem Laufenden sein: Mit dem LECKER-Newsletter senden wir dir tolle Rezeptideen zum Kochen und Backen kostenlos direkt in dein E-Mail-Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden >>

4. Lachs-Spargel-Burger

Manchmal vergessen wir, wie gut eigentlich Burger sein können. An warmen Frühlingstagen verzichten wir allerdings auf den klassischen Chicken- oder Cheeseburger, denn da passt unsere Lachs-Spargel-Version um einiges besser. Denn die Kombi aus knusprig gebratenem Lachs, knackigem Spargel, Blattspinat, Sprossen und einer bombastisch guten, hausgemachten Soße schmeckt frisch und dennoch herrlich würzig. Wer braucht da noch den Burgerladen um die Ecke?

Zum Rezept für Lachs-Spargel-Burger >>

5. Spargel-Pasta-Gratin mit Räucherlachs

Zum Abschluss präsentieren wir einen echten Comfort-Food-Klassiker: Nudelauflauf! Bei überbackener Pasta können auch wir nicht anders, als dahinzuschmelzen. Besonders, wenn sich Räucherlachs und zweierlei Spargel mit in die Auflaufform gesellen. Und es wird noch besser: Das Frühlings-Gratin mit Pestosahne ist in etwa 20 Minuten vorbereitet, was es zu einem praktischen Rezept für jeden Tag macht.

Zum Rezept für Spargel-Pasta-Gratin mit Räucherlachs >>

Schon gesehen? LECKER ist jetzt auch auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal und erhalte täglich köstliche Rezepte direkt auf dein Handy - hier klicken!

2024-03-28T16:11:30Z dg43tfdfdgfd