HAARSTYLES: SCHöNE HAARE! DIESE 3 FRISUREN LIEBEN MäNNER AN FRAUEN

Lang oder raspelkurz? Braun, blond oder wild und bunt? Wir verraten dir, welche Haarstylings Männer bei Frauen wirklich sexy finden und wie du sie ganz easy nachstylen kannst

Natürlich gestaltest du dein Äußeres in erster Linie für dich selbst. Aber ab und zu kann es vorkommen, dass du mal jemand anders besonders gefallen möchtest. Zum Beispiel einem Mann.

Viele Frauen glauben, je länger ihre Haare und je pompöser, aufwändiger und ausgefallener ihre Frisur, desto besser gefallen sie der Männerwelt. Stimmt das? Wir haben das mal überprüft.

Engelslöckchen vs. Naturkrause: Welche Frisur finden Männer sexy?

Das Problem ist: Es kommt auf den Mann an. Wie viel Zeit verbringen Frauen wohl damit, ihre Haare zu glätten, extra Volumen hinein zu föhnen oder es zu aufwändigen Hochsteckfrisuren zu drapieren? Und wie oft ist der Grund für das ganze Procedere eigentlich der, dass sie irgendwem anders gefallen wollen und nicht, weil sie eine unkomplizierte, bequeme Frisur haben möchten, mit der sie sich wirklich wohlfühlen? Unser Tipp: Weniger Aufwand tut’s auch.

Mögen Männer lieber lange oder kurze Haare?

Auch hier gilt: Geschmackssache. „Grundsätzlich steht der Durchschnittsmann aber eher auf Frauen mit längeren Haaren“, weiß Friseurmeisterin Sandra Ikemann (headmaxx.de): „Aber wer will schon den Durchschnitt? Es gibt zum Glück auch Männer, die eine Frau sexy und toll finden, wenn eben das Gesamtpaket stimmt. Da können die Haare superkurz und bunt sein – wenn die Frau Ausstrahlung hat und sich wohlfühlt unter ihrem Hut, ist es egal, ob die Haarpracht lang oder kurz, gewellt oder glatt ist.“ Ebenfalls wichtiger als die Frisur an sich ist das Gesamtpaket: Eine Frisur, die dir gefällt, mit der du dich wohlfühlst und die zum Gesamteindruck passt, ist viel besser als ein nachgemachter Trend, der dir vielleicht gar nicht steht. Da hilft eine Beratung mit ehrlichen Freundinnen und der Friseurin.

,

Werden Blondinen bevorzugt? Nö!

Auch die Annahme, die meisten Männer würden Frauen mit langen, blonden Haaren bevorzugen, ist Quatsch. Die Umfragen dazu sagen mal dies, mal das. Fakt ist, du würdest keinen Mann allein aufgrund seiner Haarfarbe ablehnen, und umgekehrt passiert das genauso wenig. Also egal, ob blond oder brünett, rot- oder schwarzhaarig: Umgefärbt wird nur, wenn DU eine neue Farbe willst. Nicht für irgendwelche Typen. Wahrscheinlich ist deine natürliche Haarfarbe sogar die beim jeweiligen Mann beliebteste, denn die meisten Männer mögen’s echt und ehrlich.

Männer mögen unkomplizierte und natürliche Haarstyles

Hand aufs Haar: Du willst doch ohnehin am liebsten einen Mann, der deine verwuschelte, ungestylte Mähne (welche Farbe auch immer) gleich nach dem Aufwachen am süßesten findet, oder? Das Tolle ist: Nicht nur in der Hinsicht mögen viele Männer es ganz natürlich. Wetten, dass die meisten Männer den unkomplizierten und natürlichen Frisur-Looks am meisten abgewinnen können?

,

Das zeigte sich zum Beispiel bei einer Umfrage auf MensHealth.de, wo kosmetische Tricks wie falsche Wimpern oder ein Fake-Tan bei Männern ziemlich schlecht abschneiden. Das soll dich nicht davon abhalten, wenn du deine Wimpern aufpeppen möchtest. Beim Solarium müssen wir schon eher abraten und dir eher ein Spray-Tan empfehlen! Die gute Nachricht ist doch: Wenn dein Typ Mann nicht aufs Zurechtstylen steht und du überlegst, wie du dich für ihn stylen sollst, aber eigentlich keine Lust darauf hast – dann lass es einfach. Win-win-Situation!

Aber welche easy Haarstyles mögen Männer tatsächlich und gehören zur Kategorie „geliebte Dauerbrenner“? Diese 3 Frisuren finden (die meisten) Männer attraktiv:

1. Beach Waves sind die sexy Frisur Nr. 1

Eine Mähne, die aussieht, als kämst du gerade vom Strand und hast den halben Tag auf dem Surfbrett gestanden, weckt ganz klar Fantasien. Salzige, braungebrannte Haut, ein knackiger Body und die Unbeschwertheit von heißen Sommertagen liegen beim Anblick dieser hübsch zerzausten Wellen in der Luft. Männer mögen den Beach-Waves-Look, der so herrlich unkompliziert und nach Sommerurlaub ausschaut.

,

Tipp zum Nachstylen des Beach-Waves-Styles

Wer weder einen Strand um die Ecke hat, noch Zeit zum Surfen findet, kann die Beach Waves ganz simpel nachstylen. Dafür einfach die Haare flechten und mit dem Glätteisen mehrmals über den Zopf gehen. Vorher am besten noch ein Sea Salt Spray auf dem Haar verteilen; das macht die Haare griffiger und lässt den Look noch authentischer erscheinen. Du benötigst übrigens keine ultralange Wallemähne, um Beach Waves zu tragen. Die Frisur sieht auch bei kinn- oder schulterlangen Haaren wunderschön aus.

,

2. Mit sanften Wellen wickelst du Männer um den Finger

In diese Mähne möchte man gerne seine Finger vergraben oder wenigstens mal mit einer Strähne spielen. Männern geht’s da übrigens ganz ähnlich. „Für viele Männer sind lange Haare immer noch mit Weiblichkeit verbunden“, weiß die Friseurmeisterin.

,

Tipp zum Nachstylen der Traumwellen

Wenn du nicht von der Natur aus mit einer sanft gewellten Löwenmähne gesegnet bist, aber auch nicht ständig mit dem Lockenstab nachhelfen möchtest, probiere den Socken-Locken-Trick: Dafür einfach die Haare am Vorabend waschen und trocknen. Dicke Strähnen getrennt – ähnlich wie bei Papilotten – auf Socken wickeln und diese an den Enden verknoten. Mit den kleinen Sockenpäckchen schlafen legen (sind auch viel bequemer als Papilotten), morgens vorsichtig abwickeln und sanft ausschütteln. Wenn du magst, kannst du die voluminöse Mähne noch ein wenig mit Haarspray fixieren.

3. Ein hoher Pferdeschwanz ist unkompliziert und sexy

Ein hoher Pferdeschwanz, aus dem sich hier und da ein paar Strähnen lösen, erinnert ein bisschen an die unerreichbare Sport-Heldin aus Schultagen, die alle immer schon süß fanden. Er hat etwas Leichtes, Fröhliches und Unbeschwertes an sich – vorausgesetzt, er liegt nicht am Kopf an wie bei der strengen Biolehrerin von damals. Er darf ruhig unperfekt sein, kleine Strähnen dürfen sich lösen und ins Gesicht fallen. Viele Männer lieben diesen Look.

,

Tipp zum Nachstylen des messy Ponytails

Damit der Pferdeschwanz nicht zu streng und akkurat aussieht, die Pony-Partie nicht mit „einwickeln“ und nur den Rest der Haare zusammenbinden. Das übrige Deckhaar kann dann locker an den Seiten festgesteckt werden oder (wenn es lang genug ist) um das Haargummi gewickelt werden. Am Oberkopf die Haare mit den Fingern etwas lockern und hier und da eine Strähne lösen, die locker ins Gesicht fällt.

Unsere Expertin, Friseurmeisterin Sandra Ikemann, ist überzeugte Trägerin einer Kurzhaarfrisur und freut sich immer, wenn ihre Kundinnen mutig sind und sich für einen Kurzhaarschnitt entscheiden: „Leider sehen viele Frauen doch sehr uniform aus. Glatte lange Haare, Mittelscheitel, allenfalls ein Pony. Ich freue mich immer riesig, wenn mal eine anders aussehen möchte.“ Ihr Credo: Lieber eine Frisur tragen, die zum eigenen Typ passt, statt krampfhaft an langen Haaren festhalten, nur weil es den Männern angeblich besser gefällt.

Heißt: Weniger Zeit vor dem Spiegel verbringen und einfach mal das „Unperfekte“ zelebrieren. Statt Trends hinterherzulaufen, lieber auf den eigenen Bauch hören, mutig sein und lernen, den eigenen Typ zu unterstreichen. Denn auf Dauer willst du doch ohnehin nur Männer anlocken, die nicht nur deine Haare lieben, sondern das, was in deinem Kopf und deinem Herzen steckt.

, ,

2024-04-29T06:49:31Z dg43tfdfdgfd