LENNI KENNT ALLE TRICKS! WIRD DIESER MINI AUSSIE GROßER HUNDESKANZLER 2024?

Der KURIER sucht den Hundeskanzler! Bis zum Finale küren wir jede Woche einen Sieger-Hund, der sich automatisch für die Endrunde qualifiziert. Überraschungsgewinner der dritten Woche ist der vier Jahre alte Mini American Shepherd Lenni. Seine Besitzerin ist sich sicher: Ihr Hund eignet sich besser als alle anderen Bewerber für den Job des Hundeskanzlers - warum, das verrät Kerstin Hartwig hier!

Wir treffen Lenni und Kerstin auf ihrem alltäglichen Spaziergang in einem Park in Spandau. Der vierjährige Mini American Shepherd (Mini Aussie) kam 2020 zur Familie Hartwig, zuvor waren die alten Hunde der Familie verstorben. „Nachdem wir gemerkt haben, ohne Hund geht es nicht, haben wir lange in ganz Deutschland gesucht – und dann hat uns dieser Schatz gefunden“, berichtet Besitzerin Kerstin. 

Nachdem Kerstin den Aufruf zur Wahl des Hundeskanzlers bei Facebook entdeckt hatte, war es für sie keine Frage, ihren Lenni anzumelden. Doch was zeichnet ihn im Vergleich zu allen anderen teilnehmenden Hunden aus? Das wollen wir von Kerstin wissen. „Am Anfang ist er immer etwas schüchtern, aber eigentlich ist er ein Quatschkopf, der total gerne Tricks lernt“. Zu seinem Repertoire gehören verschiedene Yogaübungen (Perfekt beherrscht er zum Beispiel den herabschauenden Hund), ‚Männchen machen‘ und auch sich tot stellen. 

Außerdem ist er für einen Mini American Shepherd recht groß geraten, er überragt laut seiner Züchterin seine Eltern und seine Geschwister. Gute Voraussetzungen, um im Hundeskanzler-Wahlkampf den Überblick zu behalten!

Und so rührte Kerstin ordentliche die Werbetrommel. Trainingsgruppe, Freunde und Familie stimmten fleißig für Lenni ab. Der vierjährige Rüde hat sogar seine eigene Instagram-Seite, auf der lenniwoof viele seiner Tricks präsentiert. 

Bei der Frage, wie Lenni denn für seinen Hundeskanzler-Wochensieg belohnt wurde, kam heraus: Der Rüde erfuhr an seinem Geburtstag von der frohen Botschaft und zerlegte zur doppelten Feier des Tages direkt die Geschenke! „Er liebt es, Kuscheltiere auseinanderzunehmen“ verrät Kerstin lachend. 

Und was passiert mit der gewonnenen Hundefutterbox von Doggy Dog? Die spendet Familie Hartwig. Denn da Lenni mit schlechten Nierenwerten zu kämpfen hatte, bekommt er nur selbstgekochtes Futter. „Das Futter geben wir der ‚Tiertafel Falkensee Sonnenseite für Tiere‘, der Verein kümmert sich unter anderem um bedürftige Menschen und ihre Haustiere“, erklärt Kerstin. 

Mit seinem Wochen-Gewinn nimmt auch Lenni automatisch an der Gesamtabstimmung zum Hundeskanzler 2024 teil. Aktuell läuft die vierte Hundeskanzler-Runde; zu gewinnen gibt es neben einem leckeren Futterpaket ein professionelles Hundetraining. Übrigens: Sie können Ihre Fellnase zu jeder Wochenrunde erneut anmelden und haben so immer wieder die Chance, zu gewinnen!

Auch Hunde, die es nicht auf die Spitzenplätze schaffen, haben weiterhin beste Gewinnchancen: Denn die Hundeskanzler-Jury wird unabhängig vom Abstimmungsergebnis Favoriten aus den voraussichtlich acht Wahlrunden herauspicken, die zusammen mit den Wochengewinnern an der Endrunde teilnehmen werden. Also: Mitmachen, abstimmen und beim Hundeskanzler 2024 gewinnen!

2024-05-08T18:04:14Z dg43tfdfdgfd