"KöNNTE ICH NICHT ESSEN": DIESE SPAGHETTI-ANGEWOHNHEIT MACHT DEN BARILLA-CHEF FASSUNGSLOS

Der Barilla-Chef verrät eine Spaghetti-Angewohnheit, die ihn fassungslos macht.

Spaghetti, Penne, Fusilli, Tagliatelle, Gnocchi, Farfalle – die Liste der Nudelsorten ist lang. Kein Wunder, denn Nudeln in allen Farben und Formen erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit. Kaum ein Hersteller italienischer Pasta ist dabei vermutlich so bekannt wie Barilla. Das italienische Familienunternehmen wird in vierter Generation von der Familie Barilla geführt. Paolo Barilla, der Chef der Firma, verriet nun allerdings in einem Interview mit dem österreichischen Medium "Heute" eine Spaghetti-Angewohnheit, die seiner Meinung nach an Blasphemie grenzt.

Paolo Barilla erzählte "Heute", er könne nicht verstehen, weshalb manche Menschen ihre Spaghetti schneiden. Er selbst wisse nicht einmal, wie er geschnittene Spaghetti essen sollte. Der 62-Jährige erzählte zudem, er selbst esse am liebsten ein ganz einfaches Gericht: Spaghetti mit Olivenöl oder Parmesan. Manchmal nehme er auch ein wenig traditionelles Pesto.

Der Pasta-Chef betonte laut "Heute" außerdem, dass Essen nicht nur eine Notwendigkeit sei, sondern auch Freude vermitteln könne. Durch die Pandemie hätten "immer mehr Menschen Vergnügen am Essen und dem Kochen gefunden".

vn

2023-06-02T05:01:44Z dg43tfdfdgfd