IKEA-HACK: DIESES 10-EURO-TEIL SCHAFFT VIEL ORDNUNG IM KüCHENSCHRANK

Eine aufgeräumte Küche ist für viele ein Muss. Mit praktischen Ordnungshelfern wie dem 10-Euro-Teil von Ikea ist ruckzuck alles an seinem Platz. Jetzt bist du neugierig? Dann lies hier weiter!

Eine Küche gehört aufgeräumt, damit man sich in ihr wohlfühlt und darin vernünftig kochen und backen kann. Interior-Fans achten ganz besonders darauf, denn eine stylishe Küche zeigt man auch stets gern vor. Dazu gehört natürlich, dass diese stets tipptopp aussieht. Doch gerade in den Küchenschränken herrscht oft das Chaos. Töpfe, Pfannen, Teller und Gläser stapeln sich wild durcheinander. Auch Kleinkram liegt gern verstreut überall herum und nie findet man das, wonach man gerade sucht. Mit einem einfachen Trick kann man Abhilfe schaffen: dem Einsatz von praktischen Ordnungshelfern.

Auch genial: Dieses günstige 15-Euro-Teil von Ikea schafft Ordnung im Badezimmer>>

Dieses 10-Euro-Teil von Ikea bringt Ordnung in deine Küchenschränke

Mit praktischen Tools kann man ganz schnell Ordnung in seine Küchenschränke bringen, beispielsweise mit dem DRÖNJÖNS Zeitschriftensammler von Ikea. Ein Zeitschriftensammler? Richtig gehört, denn das ist der praktische Hack, der auf TikTok gerade viral geht. Um das Teil an der Innenseite des Küchenschranks anzubringen, benötigst du lediglich doppelseitiges Klebeband und schon dient es der Aufbewahrung von Backpapier und Co.

Küchenschränke ausmisten – 4 Dinge, die du garantiert nicht brauchst>>

So funktioniert der einfache Ikea-Hack Schritt für Schritt:

Der Ikea-Zeitschriftensammler, oder ein ähnliches Produkt, sowie doppelseitiges Klebeband und eine Schere liegen vor dir? Dann kann es ja losgehen. Natürlich kann das Tool nur in Schränken angebracht werden, die Platz an der Innenseite dafür bieten. Nun aber: 

  1. Öffne die Schranktür deines Küchenschranks.
  2. Bringe doppelseitiges Klebeband am Zeitschriftensammler an. Damit das Teil an der Tür später gut haften bleibt, nicht an Material sparen.
  3. Nun brauchst du das Teil nur noch in der gewünschten Höhe an der Schranktür zu befestigen. Tipp: Gut anpressen, damit es ordentlich fixiert wird.
  4. Hängt der Zeitschriftensammler an der Schranktür, kommen Putzutensilien, Alu- oder Klarsichtfolie, Lappen oder Bürsten hinein. Tipp: Damit der Behälter lange hält, sollten nicht zu schwere Dinge darin verstaut werden.

Super praktisch: Da der DRÖNJÖNS Zeitschriftensammler von Ikea in einem Zweierpack kommt, kannst du ihn gleich an zwei verschiedenen Schranktüren einbauen. Er ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich und kostet knapp 10 Euro für zwei Stück. Du möchtest mehr Farbe? Von HAN gibt es Stehsammler aus leichtem und pflegeleichtem Kunststoff in verschiedenen bunten Tönen – im 5er-Set kosten diese ca. 20 Euro. Wenig Gewicht haben auch Zeitschriftensammler aus Pappe, beispielsweise von Xzeemo – diese kannst du sogar beschriften. Das Produkt kostet im 5er-Pack ca. 13 Euro.

Leere Ecken haben stets etwas Ungemütliches an sich – wir haben vier tolle Tipps, wie du sie besser nutzen kannst und damit sogar Raum gewinnst.  
Weiterlesen

2023-06-06T11:03:04Z dg43tfdfdgfd