MONDBLOND STATT PLATINBLOND: DAS MACHT DEN HAARFARBEN-TREND FüR DEN HERBST 2023 AUS

Wir wollen es kaum wahrhaben, doch so langsam werden die Tage wieder kürzer, die Sonne steht tiefer am Horizont und der Mond übernimmt die langen Schichten. Apropos Mond: Während sich gerade eine japanische Sonde auf den Weg durchs All bis hin zum Mond bahnt, bestaunen wir den Himmelskörper lieber aus der Ferne und lassen uns von seiner Schönheit inspirieren. Zum Beispiel zu einem neuen Haarfarben-Trend für den Spätsommer und Herbst 2023. Mondblond nennt sich die Frisur, die jetzt alle um den Finger wickelt. Was genau dahintersteckt und warum Mondblond gerade das so beliebte Platinblond ablöst, erklären wir hier.

Haarfarben-Trend 2023: Darum trägt man diesen Herbst Mondblond statt Platinblond

Um den Vollmond ragen sich auch heute noch unzählige Mythen und Sagen. Sein Anblick ist faszinierend und von weitem strahlend hell. Dabei ist seine Oberfläche bei naher Betrachtung eher trostlos: Eine Wüstenlandschaft vorwiegend aus feinem grauen Staub. Für seine schöne Farbe, die im Spätsommer und Herbst 2023 zum Haarfarben-Trend Mondblond inspiriert, ist die Sonne verantwortlich. Ist Vollmond, bescheint sie die gesamte, erdzugewandte Mondseite und lässt den Erdbegleiter erleuchten. 

Statement Haarfarben wie Platinblond sind schon das gesamte Jahr über ein großer Trend. Durfte die Nuance bisher richtig eisig sein, erobert sie zum Spätsommer und Herbst 2023 hin wieder etwas an Wärme zurück. Mondblond soll an die Lichtreflexion des Mondes erinnern, die nicht nur kühl ist, sondern gleichzeitig einen Hauch Wärme der Sonne mitnimmt. Die Nuance sollte cremig sein und einen kleinen Goldanteil enthalten. Um sicherzustellen, dass dieser zarte Ton nicht zu aschig wird, wird eine kleine Mengen eines leicht goldenen Toners hinzugefügt. Lediglich eine minimale Abwandlung des traditionellen Platinblonds, aber eine, die einen entscheidenen Unterschied macht!

So trägt (und pflegt) man den Haarfarben-Trend Mondblond richtig

Damit der Haarfarben-Trend Mondblond schön lange strahlend bleibt und auch zwischen den Friseurbesuchen frisch und natürlich aussieht, ist die richtige Pflege der Haare ausschlaggebend. Genau wie wir es schon von traditionellem Platinblond gewöhnt sind, benötigen aufgehellte Längen viel Aufmerksamkeit. Die Haare sind durch die Prozedur anfälliger für Schädigungen und Trockenheit, weshalb man unbedingt zu Produkten greifen sollte, die speziell für gefärbtes Haar entwickelt wurden. Auf Silbershampoos sollte man jedoch verzichten – schließlich ist eine leichte Goldnuance ja gewünscht. Haarmasken (feuchtigkeitsspendend oder mit Bonding-Effekt) sollten einmal wöchentlich zum Einsatz kommen, Leave-in-Pflege nach jedem Waschen. Öle helfen vor allem in den Spitzen dabei, Spliss vorzubeugen.

2023-09-19T07:04:28Z dg43tfdfdgfd