SOMMERGETRäNKE 2023 - DIE BESTEN REZEPTE

Immer nur die gleichen Getränke schlürfen? Das kommt diesen Sommer nicht in Frage! Für die Sommergetränke 2023 mixen wir uns neue Drinks und geben dir gleich alle Rezepte für die Trendgetränke an die Hand.

1. Aperitivo: Sarti Spritz

In Deutschland entwickelt sich langsam eine echte Aperitif-Kultur, in der spritzig-leichte Drinks schon am späten Nachmittag und frühen Abend vor dem Essen genossen werden. Aperol Spritz und Limoncello Spritz kennen wir schon länger ...

Doch plötzlich ist das Sommergetränk da, an dem 2023 keiner Vorbeikommt: Sarti Spritz! Hier treffen Aromen von Blutorange, Mango und Maracuja im großen Weinglas aufeinander. Das schmeckt nicht nur unfassbar fruchtig, sondern sieht auch noch wunderbar aus. Wir laufen rosa an vor Entzücken!

Zum Rezept für Sarti Spritz >>

2. Strandfeeling: Tinto de Verano

Einmal an den spanischen Strand beamen, bitte! Mit dem Tinto de Verano geht das ganz schnell. Einfach Zitronenlimonade mit Rotwein mischen, Eis und Zitronenscheibe rein und die Gedanken dahinschweifen lassen.

Zum Rezept für Tinto de Verano >>

3. Gesund und erfrischend: Switchel

Ein gesunder Lifestyle wird vielen immer wichtiger. Die beste Möglichkeit seinen Körper etwas Gutes zu tun und dabei ein leckeres Getränk zu genießen ist ein Switchel. Mit demDrink aus Wasser, Apfelessig, Ahornsirup und Ingwer in der Hand lässt es sich herrlich in der Sonne entspannen. Unser Tipp: Ein paar Erdbeeren waschen, putzen, halbieren und mit ins Glas geben.

Zum Rezept für Switchel >>

4. Wermut aus der Asche: Rosé Martini

Natürlich verschwinden Wodka, Rum und vor allem Gin, zum Beispiel als Gin Tonic oder Infused Gin (mit weiteren Aromen wie Lavendel oder Schwarztee vesetzt) nicht von der Bildfläche. Aber eine andere Spirituose mit weniger Umdrehung pirscht sich langsam von hinten heran: Wermut! Das markante Getränk aus Wein, Weinbrand und herben Kräutern und Gewürzen wird von Jahr zu Jahr beliebter - vor allem als Zutat in Cocktails! Wir kennen bereits die Klassiker Martini oder Negroni, ganz besonders feiern wir aber den Rosé Martini! Hier verwenden wir einen Wermut auf Basis eines Rosé Weins.

Zum Rezept für Rosé Martini >>

Limonade - Rezepte zum Selbermachen

5. Alkoholfrei: Fresh Green Infused Water

Als Sommergetränk sind alkoholfreie Drinks wie fruchtige Mocktails, gut gekühlte Limos, aromatisiertes Wasser, Eistee oder Eiskaffee 2023 nicht wegzudenken. Der Trend führt dazu, dass auch immer mehr alkoholfreie Varianten von Spirituosen und Co. auf dem Markt zu finden sind. Allkoholfreier Gin, Wodka, Whisky oder Wein sind auf dem Vormarsch, mit denen du die klassischen Drinks mischen kannst. Ein genialer Durstlöscher aus der Kategorie Alkoholfrei ist Infused Water, zum Beispiel unsere grüne Variante mit pürierter Gurke, Zitrone und Minze.

Zum Rezept für Fresh Green Infused Water >>

Die besten Zupfbrot-Rezepte fürs Grillen, Abendessen ohne Einkaufen oder veganen Aufstriche: Mit dem Top 5 Rezepte-Newsletter erhältst du jeden Montag unsere 5 Lieblingsrezepte per E-Mail - zum Ausprobieren und Genießen.

Jetzt für den Top 5-Newsletter anmelden >>

2023-06-06T10:00:00Z dg43tfdfdgfd