JORTS SIND SHORTS AUS JEANSSTOFF UND IM SOMMER 2023 ANGESAGTER DENN JE – ABER NUR, WENN MAN DIESE REGELN BEFOLGT

Denim geht immer. Ob Hemd, Jacke oder Hose – sobald Jeansstoff im Spiel ist, sind wir hooked. So einfach geht das. Wenn Sie uns im Sommer 2023 mit Ihrem Outfit rumkriegen wollen, schlüpfen Sie also am besten in Jeansshorts. Die finden nicht nur wir gut, auch die übrige Fashionwelt kann in der kommenden Saison nicht genug von den kurzen Denim-Hosen bekommen. Der Modetrend hat sogar schon einen Namen und nennt sich Jorts, das Kofferwort aus Jeans und Shorts. Bevor Sie jetzt aber denken: "Jackpot, ich hab noch ein paar alte Exemplare im Schrank liegen", sollten Sie erst mal unseren Artikel lesen. Denn Jorts sind 2023 nur ein Modetrend für Männer, wenn man drei Regeln befolgt. Welche das sind und wo Sie die angesagtesten Denim-Shorts abstauben, erfahren Sie natürlich bei uns.

Modetrend Jorts: Diese 3 Regeln müssen Männer im Sommer 2023 beachten

Wenn jede Denim-Shorts angesagt wäre, wäre es aber auch zu einfach. Ein bisschen Eigenleistung ist im Sommer 2023 schon erwünscht, wenn man mit dem Modetrend Jorts gehen möchte. Und die Fashionwelt macht es einem dahingehend gar nicht mal so schwer. Befolgen Sie einfach diese drei (wirklich einfachen) Regeln, dann kann nichts mehr schiefgehen:

Regel Nummer eins, wenn man dem Modetrend Jorts, also Shorts aus Jeansstoff, folgen will: die kurzen Denim-Hosen dürfen nicht zu kurz sein. Genau wie bei langen Hosen auch, sind im Sommer 2023 Jorts in Überlänge gefragt. Als Faustregel gilt: mindestens bis zum Knie. Das sieht lässig aus und kaschiert obendrein auch (noch) nicht gebräunte Oberschenkel.

Zahlreiche Influencer wie der Däne Mads Emil Grove Møller machen's vor, wir machen's nach: Jorts sind im Sommer 2023 gerade dann ein Modetrend, wenn sie locker geschnitten sind. Baggy Jeans sind in dieser Saison gefragter denn je, lockere Cargohosen sowieso. Gleiches gilt auch für (Denim-)Shorts. Je weiter, desto besser. Wenn die Jorts zu eng anliegt, kann man zwar seine Squat-gestählten Oberschenkel zeigen, vom Modetrend ist man dann aber ganz weit entfernt. Also lieber locker lassen (und machen)!

Jeans mit Rissen und Verfärbungen ploppen immer mal wieder als neuer Modetrend auf. Zumindest was Jorts angeht, kann sich der Destroyed-Look im Sommer 2023 aber nicht durchsetzen. Mit cleanen und weiten Schnitten sowie unifarbenen Waschungen macht man dagegen nichts falsch. Die gute Nachricht ist: Farblich haben Sie die freie Wahl. Ob die Waschung der Jorts hell oder dunkel ist, ist diese Saison nämlich völlig egal. Ausgefranste Hosensäume und Vintage-Look sind auch okay, da wollen wir mal nicht so streng sein. Aber mehr used dann auch bitte wirklich nicht. 

Fazit zum Modetrend: So sehen Jorts im Sommer 2023 am coolsten aus

Wir haben unseren Dienst getan, Sie wissen Bescheid: Wer im Sommer 2023 mit dem Modetrend gehen und nebenbei auch noch verdammt cool aussehen will, sollte Jorts tragen. Und natürlich unsere Regeln befolgen. Bedeutet: Die Jorts sollen locker und lieber zu lang als zu kurz geschnitten sein. Am lässigsten sehen Baggy-Jorts aus. Bei Rissen und Löchern dürfen Sie in dieser Saison allerdings etwas mehr auf die Bremse drücken. Wir empfehlen, bei Denim-Shorts zu einfarbigen Waschungen zu greifen. So, Sie haben es gehört, absofort haben Sie keine Ausrede mehr, in den falschen kurzen Hosen rumzulaufen!

2023-06-02T07:00:27Z dg43tfdfdgfd